Telefonischer Weckdienst via Fritz!Box

Deine Fritz!Box kann dich zu bestimmten Zeiten anrufen. Das kann dir helfen Morgens aus den Federn zu kommen, oder dich erinnern, dass du nachher eine Verabredung hast. Kurz es sind die Weckrufe um die es hier geht.
Und so stellst du einen Weckruf ein.
Zunächst loggst du dich via Browser-Oberfläche in die Fritz box ein: Die URL ist einfach "fritz.box/". Im Menü unter "Telefonie" findest du die Funktion "Weckruf".
Bild: Screenshot FritzBox!
Und jetzt ist es ganz einfach einen Weckruf aufzusetzen. Du setzt einen Haken auf Weckruf aktivieren, bestimmst die Uhrzeit und das Telefon auf dem der Weckruf erfolgen soll. Zusätzlich kannst du Intervalle einstellen. Wenn Du zum beispiel jeden Tag (außer an Wochenenden) um 7:00 raus musst, dann markierst du Montag, bis Freitag. Brauchst du einen zweiten Weckruf, auch das geht. Einfach den Tab "Weckruf 2" clicken. Die Einstellungen sind die gleichen wie bei Weckruf 1. Bei der Fritz!Box 7112 gibt es bloß zwei Tabs. Ob Fritz! Box bei anderen Geräten mehr zulässt kannst du leicht raus finden, indem du dich in deine Fritz!Box einloggst und nachschaust.
Damit andere Leute nicht auf die Idee kommen in einem unbeobachteten Moment unerwünschte Weckrufe auf deiner Fritz!Box einzurichten solltest du auf jeden Fall deine Fritz!Box mit einem Passwort sichern.

Beliebte Posts aus diesem Blog

Windows Batch-Dateien mit Tastatur-Abfragen steuern

And every day the Ki greets you with another limerick

Kein Kommentar: Spiegel Online deaktiviert die Kommentare auf Google Plus