Freigabeschaltflächen mit Facebook Teilen Button

Kaum hatte ich "Facebook Share Button für Blogger" fertig, da sah ich ...


... nicht nur meinen neuen F-Teilen Button mit Zähler, sondern sah auch das da schon vorher was war. Zumindest sieht Blogger vor die Inhalte mit Facebook zu Teilen. Aber wie ist die kleine Share-Leiste dahin gekommen?
Ganz einfache Kiste: Du gehst aus der Übersicht von deinem Blog (binonautenreport) auf Layout. Dort sieht du die ganzen Rechtecke, die deinen Blog ausmachen. Eines dieser Rechtecke ist "Blogposts". Dort clickst du auf "Bearbeiten" und siehst ...


... die Möglichkeiten, die du hast in Blogger die Posts zu konfigurieren. Ich hatte also vorher schon das Häckchen bei "Freigabschaltfläche anzeigen" gesetzt.
Der Funktionstest hat dann ergeben, das beide Buttons das gleiche machen. Der Link wird auf Facebook geteilt und du hast vorher die Möglichkeit den Link mit einem Kommentar und so weiter zu versehen. Der Zusätzliche Button, wie ich ihn in "Facebook Share Button für Blogger" beschrieben habe, ist größer und mit einem Zähler versehen. Die Leiste die Blogger.Com anbietet zählt nur die Google+ Shares.


Beliebte Posts aus diesem Blog

Windows Batch-Dateien mit Tastatur-Abfragen steuern

And every day the Ki greets you with another limerick

Kein Kommentar: Spiegel Online deaktiviert die Kommentare auf Google Plus