Schulz boxt sich als Merkel Nachfolger durch

In westfälischen Bielefeld und hinter dem Rücken der Jecken am Rhein fand gestern Abend im Gutshof Auffe Omme ein erster und vielleicht entscheidender Kampf um die kommende Kanzlerschaft in Deutschland statt. Zur Wahl standen Axel Schulz, der sich durch seinen Boxer-Kollegen Wladimir Klitschko inspirieren ließ ein politisches Programm für die Zeit nach Angela Merkel vorzustellen. Kernthesen des Programms sei Gerüchten zu folge: "Besser geht's mit Wumms". Schulz nuschelte diese Worte währen seiner bemerkenswert kurzen Ansprache von 30 Sekunden in das Mikrofon einer Bloggerin aus Bielefeld.
Sein Herausforder kommt aus der ehrenwerten Gilde der Schauspieler. Es ist der charismatische Held vieler Komödien - Til Schweiger. Sein großes Vorbild ist der verstorbene Präsident der Vereinigten Staaten Ronald Reagan. Schweiger stellte in einer Zweistündigen Rede vor einem gespannt lauschenden Publikum in westfälischen Gutshof Auffe Omme in allen Details ein Regierungsprogramm vor, das es wirklich in sich hat. Kein Freibier Für Alle oder so - nee Echte Politik zum Ablachen.
Und so ging's im großen Festsaal Auffe Omme dann auch munter zur Sache. Nur einer konnte nicht wirklich mit lachen. Es war ausgerechnet Schulz, den es nicht mehr im Sessel hielt. Kurzerhand stand er auf, verpasste dem verdutzt dreinschauenden Schweiger eins auffe Omme. Schweinsteiger und die Kräfte der Gravitation fanden für kurze Zeit einen Orbit über das Rednerpult, so dass der Schauspieler vor der Bühne hart auftischte und erheblich aus der Nase blutete.
"Besser geht's mit Wumms - Besser geht's mit Wumms - Besser geht's mit Wumms" Der Saal skandierte das Motto des Siegers geschlagene 30 Minuten lang. Wir stellen fest 1:0 Für Schulz. Der damit im Rennen um die Merkel-Nachfolge ganz weit vorne liegt. Wird sich sein Herausforder Til Schweiger jemals einen "Wumms" zulegen können? Ohne hat er keine Durchschlagskraft - das dürfte jetzt klar sein.

Beliebte Posts aus diesem Blog

Windows Batch-Dateien mit Tastatur-Abfragen steuern

And every day the Ki greets you with another limerick

Kein Kommentar: Spiegel Online deaktiviert die Kommentare auf Google Plus