Rot-Rot-Grüne Mehrheiten auf Bundesebene nutzen!

Die Jusos von Mecklenburg-Vorpommern fordern dazu in einer Petition auf.
Die Petition richtet sich an Menschen, die mit ihrer Wahlentscheidung einen Wechsel in der Politik herbeiführen wollten. Dieser Wechsel ist in einer Rot-Rot-Grünen Regierung gegeben bei einer großen Koalition fragwürdig. Genannt werden im Aufruf vier Themen als Beispiele großer Gemeinsamkeiten der drei Parteien.

  • Mindestlohn
  • bessere Rente und Altersvorsorge
  • sozial gerechte Energie-Wende
  • gerechteres Steuersystem
Jede einzelne dieser Forderungen sei schon ein Argument gegen eine Koalition mit der CDU/CSU. Die Jusos sehen nur eine Koalitionsmöglichkeit mit der diesen Forderungen genüge getan werden könne. Dies sei Rot-Rot-Grün. Zurecht wird in der Petition darauf hingewiesen, dass es eine Linke Mehrheit im Bundestag gäbe, die genutzt werden solle.
Da kann man den Jusos nur viel Erfolg wünschen. Nochmal der Link zur Petition-Site

Beliebte Posts aus diesem Blog

Windows Batch-Dateien mit Tastatur-Abfragen steuern

And every day the Ki greets you with another limerick

Kein Kommentar: Spiegel Online deaktiviert die Kommentare auf Google Plus