Es ist alles nur gekauft

BMW-Stamm-Sitz in München 
Foto: (c) Peter Benwar-Wagner
Hallo! Die Prinzen lagen falsch. Nicht "es ist alles nur geklaut" stimmt, "es ist alles nur gekauft" ist richtig. Naja, bei mir war ich mir da immer sicher (alles andere wäre fatal). Da freut es mich als ehrlicher Mensch, das dies auch bei Politik und Wirtschaft, bei gegenseitigen Abhängigkeiten von Adel, Geldadel und Polit-Adel haar genauso geregelt ist.
Alles geht seinen marktwirtschaftlich korrekten Gang. Die BMW-Anteilseigner Johanna Quandt und ihre Kinder Stefan Quandt und Susanne Klatten haben der CDU am 9. Oktober je 230.000 Euro gespendet. Gut die Leute dieser Familie spenden immer nach der Wahl, das hat über 100 Jahre Tradition. Aber gerade dieses Jahr stinkt es ganz besonders. Der Bundesumweltminister Peter Altmaier (CDU) hat dieser Tage sein ganzes Gewicht dafür eingesetzt, um zu verhindern, dass die EU strengere Abgasnormen für Autos in Europa festlegen konnte. Damit hat Herr Altmaier den Firmen BMW (gehört zu über 53 % den Quands und Klattens) und Daimler gedient. Ob das jetzt schon drei mal 230 Tausend Euro (690 tsd. €) wert war, oder ob da noch ein Nachschlag von der Politik geliefert werden muss weiß ich leider nicht.

Beliebte Posts aus diesem Blog

Windows Batch-Dateien mit Tastatur-Abfragen steuern

And every day the Ki greets you with another limerick

Kein Kommentar: Spiegel Online deaktiviert die Kommentare auf Google Plus