USA demnächst im Bürgerkrieg?

"Wenn das Gemetzel in Chicago nicht aufhört ... schicke ich die Feds" 

Screenshot aus @realDonaldTrump

Niemand weiß wer oder was diese "Feds" sind, die Trump entsenden will um das Gemetzel in Chicago zu beenden, aber so verschwobelt die Ansage, die Zahlen sind deutlich. Aber wie kommt er auf diese Zahlen - 2017 ist gerade mal 25 Tage alt. Demnach gäbe es ungefähr alle 2 Stunden in Chicago eine Schießerei und beinahe täglich würden dabei zwei Menschen erschossen. Wie auch immer - Trump dürfte sich damit auf die schnellsten statistischen Auswertungen aller Zeiten beziehen. Ein Teil seiner genial vernetzten Neuronen werden wohl physisch eine Spezialabteilung der statistischen Bundesbehörde der USA sein, die dem Präsidenten exklusiv und 24 Stunden täglich berichtet.
Oder anders ausgedrückt: Die Zahlen hängen unbestätigt in der Luft, auf mich wirken sie frei erfunden. Die Frage ist wozu? Soll hier ein Bürgerkrieg, ein Polizeistaat oder die Hölle auf Erden angekündigt werden? Hofft der Mann das ein rätselhafter Tweet die Kriminellen stopt?  Oder ist es einfach nur naiv so etwas als Präsident der USA zu twittern?

Fazit:

Statusmeldungen über Twitter könnten für eine Regierung vielleicht ein schneller Draht zum Bürger sein, wenn es darum geht Diskussionen anzustoßen, oder schnell mal bestimmte Tatsachen zu bestätigen zu kommentieren usw. Nicht ganz zu Ende durchdachte Pläne und verschwobelte Ankündigungen tragen indes nur zur allgemeinen Irritation bei. Bestenfalls erheitern sie das Publikum.

Quellen:

Beliebte Posts aus diesem Blog

Windows Batch-Dateien mit Tastatur-Abfragen steuern

And every day the Ki greets you with another limerick

Kein Kommentar: Spiegel Online deaktiviert die Kommentare auf Google Plus