Nur logisch - oder?

In The Imitation Game - Ein streng geheimes Leben [dt./OV] berichtet eine Funkerin darüber, dass sie ihr Gegenüber am Morse-Gerät einfach auf die Art wie er seinen Code tippt erkennen kann. Das gleich sagt man über Gitarristen. Jeder hat seinen eigenen unverkennbaren Ton. Und dann ist da noch ein zweiter Punkt. Du hast als Junge viel Musik gehört, alle möglichen Instrumente kennen gelernt und du bist bei der Gitarre gelandet, weil dich etwas an dieses Instrument band. Wenn aber nun jeder Gitarrist seinen unverkennbaren Ton hat, dann war es auch dieser Ton und nicht nur das Instrument oder die Musik allein, die diese Bindung schuf. Das Problem mit dem Ton jedoch ist, dass er unverkennbar zu einem Gitarristen aus der Vergangenheit gehört. Du wirst diesen Ton nicht erwischen, denn du hast nur deinen eigenen Ton. Ich denke dieser Widerspruch ist der Treibsatz, der dich immer weiter voran bringt.

Beliebte Posts aus diesem Blog

Windows Batch-Dateien mit Tastatur-Abfragen steuern

And every day the Ki greets you with another limerick

Kein Kommentar: Spiegel Online deaktiviert die Kommentare auf Google Plus