Rezept: Weißkraut-Salat-Schnitten

Das ist Fast-Food - aber ohne tierische Produkte, also vegan. Die Zutaten habe ich bei Lidl gekauft:

  • Weißkraut-Salat, 
  • Saure Gurken, 
  • Senf und
  •  Sonnenblumenkern-Brot. Das Brot habe ich gestern Abend aus der Brot-Backmischung gebacken und es ist über Nacht ausgekühlt, so dass es heute früh schön knusprig war.

Die Zubereitung: Eine Schnitte Brot bestreiche ich mit Senf, lege darauf etwas Weißkraut-Salat, schneide ein Gürkchen in Scheiben und teile einige Oliven. Es gehen schwarze oder grüne Oliven. Die Grünen, die ich heute hatte waren mit Paprika-Füllung. Fertig.
Die Schnitten schmecken herzhaft. Ich habe dazu schwarzen Tee mit Zucker gesüßt getrunken. Als Doppeldecker in einer Dose verpackt sind die Schnitten auch Rad-Tour-tauglich.

Beliebte Posts aus diesem Blog

Windows Batch-Dateien mit Tastatur-Abfragen steuern

And every day the Ki greets you with another limerick

Kein Kommentar: Spiegel Online deaktiviert die Kommentare auf Google Plus