Exclusiv: Interview Katze des Bundeskanzlers verkleidet als Pirat

Unsere Reporterin Susan Lovejoy war in Berlin unterwegs. Dort traf sie Billie, die Katze des Bundeskanzlers. Sie gab unserer Reporterin Susan Lovejoy ein Exclusiv-Interview, das hier bei den Binonauten erstmals erscheint.

Bild: Bing Image Creator

Interview mit Billie der Katze des Bundeskanzlers

Susan Lovejoy: Hallo, Billie, schön, dich zu treffen. Ich bin Susan Lovejoy von der Tagesschau.

Billie: Hallo, Susan.

Susan Lovejoy: Ich habe gehört, du bist als Pirat verkleidet im Park gesehen worden. Stimmt das?

Billie: Ja, das stimmt. Ich war mit meinem Herrchen, dem Bundeskanzler, spazieren. Er hat mir diese Augenklappe geschenkt.

Susan Lovejoy: Warum trägt dein Herrchen denn eine Augenklappe?

Billie: Er hat gesagt, es ist ein neuer Modetrend.

Susan Lovejoy: Ein Modetrend? Augenklappen?

Billie: Ja, genau. Man sieht sie jetzt überall. Bei Politikern, Prominenten, sogar bei normalen Leuten.

Susan Lovejoy: Und wie findest du das?

Billie: Ich finde es ganz schön lustig. Es sieht so komisch aus, wenn Leute mit einer Augenklappe herumlaufen.

Susan Lovejoy: Aber ist es nicht auch gefährlich? Man kann sich ja doch verletzen, wenn man nur mit einem Auge sieht.

Billie: Das stimmt. Aber mein Herrchen sagt, er sei vorsichtig.

Susan Lovejoy: Und wann wird er sich wieder ohne Augenklappe zeigen?

Billie: Das weiß ich nicht. Er hat gesagt, er will sie erst mal für eine Weile tragen.

Susan Lovejoy: Danke für das Interview, Billie.

Billie: Gern geschehen.

Susan Lovejoy: (zu sich) Ich kann es kaum erwarten, zu sehen, wie lange dieser neue Modetrend anhält. Ich hoffe, er ist bald wieder vorbei.

Kommentar 

von Susan Lovejoy

Ich kann es kaum glauben, dass Augenklappen jetzt ein neuer Modetrend sind. Ich dachte, das war doch schon in den 80ern out. Aber anscheinend hat sich die Mode wieder mal gedreht.

Ich habe mir natürlich schon Gedanken darüber gemacht, ob Augenklappen genauso der Mode unterworfen sind wie Corona-Masken. Ich glaube, das ist durchaus möglich. Schließlich ist Mode immer auch eine Frage von Individualität und Selbstdarstellung. Und was ist individueller, als eine Augenklappe zu tragen?

Ich hoffe, dass Augenklappen nicht so schnell verschwinden werden, wie sie aufgetaucht sind. Ich finde es nämlich ziemlich lustig, wenn Leute mit einer Augenklappe herumlaufen. Es sieht so verdammt komisch aus.

Ich kann mir schon vorstellen, wie sich die Leute in Zukunft kleiden werden. Man wird sehen, ob es dann auch Augenklappen in verschiedenen Farben und Designs geben wird. Vielleicht sogar mit Glitzersteinchen oder Strass. Das wäre ja mal was.

Ich werde auf jeden Fall die Augen offen halten und beobachten, wie sich dieser Trend weiter entwickelt. Ich bin gespannt, wie lange wir uns noch an den Anblick von Leuten mit Augenklappen gewöhnen müssen.

Bild: Bing Image Creator
Augenklappen: Der neue Trend, der uns alle sehend macht

**(Kommentar:) Ob Augenklappen genauso der Mode unterworfen sind wie Corona-Masken, bleibt abzuwarten. Fest steht aber: Sie sehen verdammt komisch aus.**

**(Fußnote:) Die Katze des Bundeskanzlers, Billie, wurde für dieses Interview nicht bezahlt.**

Das Interview und der Kommentar von Susan Lovejoy wurden mit Bard von Google erstellt. Der Autor hat mit seinen Daten dafür bezahlt. Ich hoffe ihr wisst es zu schätzen!


Beliebte Posts aus diesem Blog

Windows Batch-Dateien mit Tastatur-Abfragen steuern

And every day the Ki greets you with another limerick

Kein Kommentar: Spiegel Online deaktiviert die Kommentare auf Google Plus