Reels mit KI Bilder für Instagram und Facebook

Diese Reels sind bestehen aus zusammengestellten Einzelbildern, die ich von einer KI erstellen lasse. Ich erstelle sie mit Bing Image Creator und veröffentliche sie auf Instagram und Facebook 

Bild: Bing Image Creator

Material sammeln 

Das Bild-Material für die Reels stammt von dem KI - Generator für Bilder Bing Image Creator. Beim PC stimmt irgendwas mit der Grafikkarte nicht, deshalb benutze ich zumeist das Smart-Phone, oder das Tablet. Beim Tablet steht für den Prompt keine Diktatfunktion zur Verfügung, so werden aus Sekunden, die für die Prompt Erstellung via Smartphone benötigt werden, leicht mehrere Minuten, während derer ich mich mit tippen am Tablet vergnüge. Wenn die KI die Bilder so erstellt hat, dass ich sie für brauchbar ansehe, und sie meiner Idee entsprechen, lasse ich häufig noch einige Alternativen erzeugen. Am Schluss lade ich alle Bilder aufs Smartphone runter. Sie liegen dann dort im Download-Verzeichnis. 

Reel bei Instagram zusammenstellen. 

Wenn ich den Reel in Instagram zusammensetze, freue ich mich darüber, dass alle Bilder aus dem Download-Verzeichnis zur Verfügung stehen. Ich Klicke “Reel” an, weil ich einen Reel erstellen will. Dann bestimme ich durch Clicks auf die Bilder, die Reihenfolge, mit der sie im Reel auftreten. Cool ist es, wenn die Bilder so eine kleine Geschichte erzählen. Aber dieser Gedanke hat sich erst später in meinem Kopf eingefunden. Zu Anfang wollte ich einfach nur die Bilder in einem Reel sehen. Zum Reel gehört Musik, die kannst du bei Instagram aus einer Reihe angesagter Titel wählen, oder in einer Datenbank nach einem Passenden Titel suchen. Instagram passt synchronisiert Bilder und Musik miteinander, so dass du zum Beispiel einen Tintenfisch tanzen lassen kannst. 

Bevor der Reel fertiggestellt wird, kontrolliere, dass es gleichzeitig auch bei Facebook in der Timeline oder als Reel erscheint. Dann klicke Fertigstellen und Instagram erledigt den Rest. In Facebook erscheint dann irgendwann die Benachrichtigung, dass dein Reel jetzt angeschaut werden kann. 

Noch ein Tipp 

Bei Facebook bekommst du manchmal Feedback zu deinem Reel in der Form, dass du zum Beispiel bessere Hashtags wählen solltest, um mehr Erfolg zu haben und ähnliche Vorschläge oder auch Motivation jetzt direkt einen neuen Reel zu erstellen, Du bist im Flow.... Die werden dir präsentiert, während du andere Reels schaust. 

Beliebte Posts aus diesem Blog

Windows Batch-Dateien mit Tastatur-Abfragen steuern

And every day the Ki greets you with another limerick

Kein Kommentar: Spiegel Online deaktiviert die Kommentare auf Google Plus