Vorbörse - Was ist passsiert? Hat jemand eine Insel versenkt?

Als ich gerade eben auf den Ticker geschaut habe konnte ich es kaum fassen: -22 %, -20 %, -18 % usw. Jo, alle die auf "In" gesetzt haben sind enttäuscht worden, aber gleich so krass? Das ist dann doch übertrieben oder?
Zunächst einmal: Es sind jetzt zwei Jahre Zeit für Verhandlungen mit GB und EU, bei denen die Regeln neu verfasst werden müssen. Aber es werden keine Regeln sein, die eine Insel versenken, oder einen Kontinent verkümmern lassen. Es werden Regeln sein, mit denen die Wirtschaft und die Menschen auf beiden Seiten des Ärmel-Kanals leben können. So wie die Züge weiterhin durch den Tunnel im Ärmel-Kanal fahren werden, wird sich dieser Austritt von GB aus der EU so anfühlen, als hätte er niemals stattgefunden, vorausgesetzt es wird ein vernünftiges Ergebnis nach zwei Jahren verhandelt worden sein. Da sind jetzt die Erwartungen mindestens so groß wie die Aufgaben.

Für GB könnte es Innenpolitisch schwierig werden - Was ist mit den Schotten? Brauchen die jetzt nochmal ein Referendum. Und tut sich in Nordirland ein neuer Waffenmarkt auf und geht es dort bald wieder los mit Terror-Aktionen und gegenseitigen Morden?

Und zur Erinnerung: Einmal Screenshot bei Handelseröffnung im Active Trader von CortalConsors.

Screenshot Auszug aus Active Trader 



Beliebte Posts aus diesem Blog

Windows Batch-Dateien mit Tastatur-Abfragen steuern

And every day the Ki greets you with another limerick

Kein Kommentar: Spiegel Online deaktiviert die Kommentare auf Google Plus