NSA hat das falsche Telefon abgehört

Nach einem Treffen mit unserer Quelle, die wir zu ihrem Schutz unter Consuela Lauscht führen, ist es Reportern des binonautenreport gestern Abend gelungen einen Teil der Spionage-Affäre um das Handy der Kanzlerin aufzuklären. Die gute Nachricht. Die Bundeskanzlerin der Bundesrepublik Deutschland, Angela Merkel wird zur Zeit nicht von der NSA abgehört. Statt ihrer wird eine Plantagenbesitzerin aus der Uckermark mit ähnlich klingendem Namen abgehört. Die Dame heißt Angela Märkel und ist ebenfalls wie die Bundeskanzlerin mit der berühmten Liz Mohn befreundet.
Letzte Woche Mittwoch kam es zwischen der Plantagenbesitzerin Angela Märkel und der Milliardärin Liz Mohn zu einem Telefonat, das wie üblich durch die NSA abgehört wurde. Während dieses Telefonates sagte Frau Märkel:

Mit zunehmendem Alter weicht bei mir die Sorge um die ökologische Zukunft dieses Planeten einer verhohlenen Schadenfreude, die ich nur mit den allerbesten Freundinnen teile.

Die NSA-Beamten gingen irrtümlich davon aus, anstelle einer reichen Plantagenbesitzerin tatsächlich die Bundeskanzlerin abzuhören und erkannten in der Aussage die unterschwellige Bereitschaft zu einem neuerlichen Politik-Wechsel in der Umweltpolitik der Bundesrepublik Deutschland, der sich zudem mit NSA-internen Studien zu decken schien. Sie meldeten das Zitat und ihre Analyse der US-Außenministerin Hillary Clinton in einem kurzen mündlichen Report. Diese gab die NSA-Info ihrem Boss Barack Obama vor einem Routine-Meeting telefonisch bekannt. Es eilte, weil der Präsident gerade darüber entscheiden musste wie die USA sich zukünftig beim Klima-Gipfel positionieren wollen.

Unterdessen hatte Thomas de Maizière den Rat seiner Kritiker beherzigt und den BND beauftragt das Telefon des US-Präsidenten abzuhören. Der BND-Agent meldete das neuerliche Abhören des vermeintlichen Kanzler-Handys an seinen Auftraggeber, dem Bundesinnenminister, weiter. Der Innenminister diktierte einen Bericht und ließ ihn sorgfältig in einem chronologisch sortierten Ordner abheften und einen Querverweis zum Themen-Verzeichnis erstellen.

Wie sich nun erstmals herausstellte hat der Medien-Mogul Rupert Murdoch seine Aktivitäten in London nicht vollständig beendet. Er betreibt weiterhin die Rupert Murdoch Spywire Ltd. die nach wie vor illegal Promi-Telefone in ganz Europa abhört und zeitweise sogar zu Wanzen umfunktioniert. Zu diesen abgehörten Telefonen gehört auch das des Bundesinnenministers. Die Reporter des Spywire hatten nun zwei heiße Stories.

  • Ändert Deutschland seine Klima-Ziele
  • Thomas (Rache-Lauscher) de Maizière belauscht das Mobile-Phoe des US-Präsidenten

Abhören und weiterverkaufen ist das Geschäftsmodell der Rupert Murdoch Spywire Ltd. Zu den Kunden gehört der Journalist und Leiter des Haupstadtbüros des Spiegel Nikolaus Blohme.

Blohme kaufte a) das vermeintliche Kanzlerinnen-Zitat und b) die Informationen zur gegenseitigen Spionage-Verdrahtung BRD-USA. Als Blohme die schriftlichen Unterlagen prüfte stellte er schnell fest das Punkt a) keine Nachricht ist. Angela Märkel ist eben nicht die Bundeskanzlerin, sondern nur eine stinkreiche Plantagenbesitzerin mit Hang zum Zynismus. Punkt b) könnte interessant werden sollte jedoch gründlicher recherchiert werden. In der Maske zur wöchentlichen 10 Minuten Show, die er mit Jakob Augstein macht erzählt er seinem Partner die Geheimdienst-Lachnummer und wird dort belauscht. Natürlich von unserer Quelle, die wir zu ihrem Schutz unter dem Namen Consuela Lauscht führen.

Verwirrt? Dann schau mal her!




Beliebte Posts aus diesem Blog

Windows Batch-Dateien mit Tastatur-Abfragen steuern

And every day the Ki greets you with another limerick

Kein Kommentar: Spiegel Online deaktiviert die Kommentare auf Google Plus