Das Du in Delete

Titel: Delete
Genre: Thriller
Autor: Karl Olsberg
Verlag: Berlin Verlag
1 Auflage: 2013
Format: ePub

Der Thriller Delete - von Karl Olsberg geschrieben - war für mich interessant, weil Du darin die Rolle des Übeltäters hast. Du bist besessen von der Idee, die reale Welt sei eine Simulation und bist es leid in dieser Simulation zu leben. Du begibst dich auf die Suche nach einem Ausgang. Logisch wäre Selbstmord, aber der funktioniert nicht, weil die Administratoren eine Selbstmord-Sperre implementiert haben. Das bringt dich auf andere Ideen, Leute sterben, werden entführt, gejagt und beerdigt - alles nur wegen Dir. Kommissar Eisenberg, der gerade die SEGI in Berlin übernommen hat, ist dir auf den Fersen. Du setzt alles daran ihm zu entkommen ...

Die SEGI ist ein kleines Team von Spezialisten. Sie setzen Cyber-Techniken ein um Kriminelle zu jagen. Der Leiter ist Hauptkommissar Adam Eisenberg. Delete ist sein erster Fall als Leiter der SEGI in Berlin. Zuvor war er in Hamburg eingesetzt und wollte einen Tapetenwechsel.

Dies ist nach langer Pause mein erster Blog-Eintrag. Gelohnt hat sich die Mühe, denn ohne eine kurze Recherche hätte ich die Bonus-Stories zu Delete nicht gefunden. Du findest sie wenn du dem Karl-Olsberg-Link folgst. Die Bonus-Stories sind kostenlos. Das Buch Delete kostet 5.99 als ePub.

Bestätigt fand ich bei der Recherche ebenfalls meine Vermutung, dass Delete der Anfang einer Thriller-Serie ist. Ich freue mich schon auf eine neue Begegnung mit Hauptkommissar Adam Eisenberg und seinem Team.

Beliebte Posts aus diesem Blog

Musiktheorie: Songstruktur mit Wiederholungen und Sprüngen

Windows Batch-Dateien mit Tastatur-Abfragen steuern

Guitar Pro - erste Erfahrungen