Sei immer auf der Hut vor allem beim Malen

Es ist ein angenehmer Tag vor 32.659 Jahren. Der Wind, die Sonne, die Verpflegung. Alles passt. Du sitzt vor einem Felsen und brütest ein Bild aus. Es ist dein Thema. Du bist Jäger und beschwörst die Beute. Das Bild ist magisch und wird dafür sorgen, dass du immer Beute machen kannst. Beim Malen musst du singen und Beschwörungen formulieren, sonst hilft der Zauber nicht. Deine Musik erregt Aufmerksamkeit. Ein Berglöwe schleichst sich an dich heran. Er springt, dein Gesang verstummt, die Farben fallen in den Staub und jetzt bist du Nahrung.
Auch 32.657 Jahre später gibt es noch angenehme Tage, an denen einfach alles zu stimmen scheint. Alles leider dann doch nicht, deine Stimmung ist auf Krawall gebürstet und du sitzt in London auf einem Pulverfass. Du bekleckerst keine Felswände mehr, sondern äußerst deinen Unmut an deiner eigenen Pinnwand bei Facebook. "Bedient euch Leute, das Zeug schmeckt besser wenn es nix kostet ;-)" oder so ist deine Botschaft. An der Pinnwand schleichen sich anstelle der Berglöwen nun die Sicherheitsbehörden heran. Sie lesen mit, melden deinen Unmut an die Politik und die Justiz. Dort wirkt er ansteckend und die braven Leute schicken dir in einigen Tagen ein paar grundsolide Schläger in Uniform auf dein Zimmer. Sie verstauchen dir Rippen, checken ob deine Nasen auch Rotz mit Blut vermischen kann und liefern dich in Handschellen bei Gericht ab. Im Schnellverfahren bekommst du vier Jahre Knast. Und wehe du bekleckerst die Gefängniswand, dann wird es nix werden mit der Entlassung in zwei Jahren. Sei auf der Hut vor allem beim Malen.

Beliebte Posts aus diesem Blog

Windows Batch-Dateien mit Tastatur-Abfragen steuern

And every day the Ki greets you with another limerick

Kein Kommentar: Spiegel Online deaktiviert die Kommentare auf Google Plus