Donald 4 President ;-)

Bild: Peter Benwar-Wagner
Es sind gute Zeiten für Zyniker aller Art - und für Leute deren schwarzer Humor ausreicht um auch mal dreckig ablachen zu können. Nun denn ich gestehe meine Schande: gerade konnte ich mal wieder so richtig aus der finstersten Gruft meiner schwarzen Seele ein diabolisches Lachen ablassen.
Dem will ich nun mal auf den Grund gehen.

Zeit Online auf Boulevard-Niveau

Es fängt damit an, dass eine seriöse Plattform alle guten Vorsätze in den Wind schießt und einen Titel online stellt, der genau so in den Schmuddelecken des journalistischen Internet zu finden ist. Es geht um den Artikel Trump lässt Journalisten rauswerfen bei Zeit-Online. 
Was zeichnet das Werk als Boulevard-Meldung aus?
  • Die Überschrift ist reißerisch und nur die halbe Wahrheit
  • Der Artikel ist kurz und verstärkt Vorurteile
Die komplette Wahrheit ist: Ja Trump ließ es zu dass die Saalordner einen kritischen Nachfrager bei einer Pressekonferenz entfernten. Dazu gehört aber auch, dass der Mann nachdem er sich beruhig hatte zur Pressekonferenz wieder zugelassen wurde.
Die Vorurteile gegen einen möglichen nächsten US-Präsidenten, die durch den Artikel belegt und damit beim Leser verstärkt werden.
  • Trump ist ein autoritärer Hau-Drauf-Typ, der erst schießt und dann fragt.
  • Trump pfeift auf political correctness (PC)
  • Trump verschließt seine Augen vor Problemlösungen und mauert statt dessen lieber einen ganzen Sub-Kontinent ein.
  • Trump ist das US-Spiegelbild zum unsäglichen Putin. Es droht unmittelbar der dritte Weltkrieg, sobald sich beide gegenüberstehen.

Und dann der Leser-Kommentar

Zitat:(erster Kommentar) Die Massen jubeln dem zu, der aufraeumt mit 'PC'
Dass sich Herr Trump beim Thema 'politische Korrektheit' nicht von seinen politischen Widersachern ins Bockshorn jagen laesst, spielt ihm die Sympathien von Millionen von Menschen in aller Welt zu, und hat den Anteil seiner Anhaenger von 17% auf ueber 30% in wenigen Wochen beinahe verdoppelt.
Dazu muss der Fairness halber auch gesagt werden, dass Herr Trump laut eigener Aussage tausende fleissiger Latinos in seinen Firmen beschaeftigt, die ihn lieben.

Folgender Sub-Text zum Kommentar bildet sich dazu in meinem Kopf. Wir sind es leid, dass wir immer wieder von selbsternannten Moralwächtern ermahnt werden und wollen endlich in ruhe tausende fleißiger Latinos bis aufs Blut ausbeuten dürfen, die uns dafür gefälligst zu lieben haben.

Vor soviel spießiger Offenheit zieht meine schwarze Seele ihren Hut. LOL.

Aber es wird noch besser. Zitat:  Bekommt Amerika nun auch seinen kleinen Putler?? Gott bewahre die Welt davon. Wenn diese beiden Vollpfosten sich gegenüber stehen, ist der Untergang vorprogrammiert 

Bei der zweiten humoristischen Absonderung muss die Bezeichnung Putler vielleicht erklärt werden. Es ist Putin gemeint, der mit Hitler gleichgesetzt wird. Oh ja, so dumm und naiv können Menschen sein. Schön dass es solche Seelchen gibt. ROFL.

Jetzt scheißt euch mal nicht in die Hose

Das einzige was Trump und Putin gemeinsam haben ist, dass beide richtig viel verlieren können, wenn sie die falschen Züge in ihrem kalten Krieg ausspielen. Das heißt solange der dritte Weltkrieg nur in Drohgebärden, Internet-Hacks usw. ausgetragen wird und die Atombomben in ihren Silos bleiben, stehen alle Zeichen auf grün. Gute Zeiten für Corporate America und das Putin-Imperium Beide - Trump und Putin - werden es nicht riskieren dass sich daran etwas ändert, denn dann könnten sie sich gleich eine Überdosis einer tödlichen Droge reinziehen. Ein suizidales Verhalten passt ganz und gar nicht zu solchen Typen.
Und wenn Trump tatsächlich gewählt wird, sagt es viel über das kollektive Bewusstsein der US-Wählerschaft aus. Wenn ich den Sub-Text von oben richtig interpretiert habe, wollen die nichts weiter als einfach nur noch viel reicher werden, als sie es eh schon sind. Also auch hier stehen die Zeichen auf Berechenbarkeit und somit auf grün.

Und was macht meine schwarze Seele daraus?

Doofe Frage - kurze Antwort - einen Merksatz natürlich: Kaufe bei jedem Rücksetzer am Aktienmarkt kräftig nach und freue dich über satte Dividenden, die dir auch in Zukunft reichlich zufließen werden. 

Donald 4 President ;-) LOL






Beliebte Posts aus diesem Blog

Windows Batch-Dateien mit Tastatur-Abfragen steuern

And every day the Ki greets you with another limerick

Kein Kommentar: Spiegel Online deaktiviert die Kommentare auf Google Plus