Der erklärte Dinosaurier-Witz

Ein Dino-Pärchen schlendert vor runden 65 Mio Jahren verliebt durch die Sumpfauen. Es ist eine sternenklare Nacht und der Wind säuselt leise über die Gräser hinweg. Weit hinten am Horizont leuchtet plötzlich der gewaltigste Komet am Himmel auf, den je ein Dino gesehen hat. Sie sagt zu ihm: "Wünsch dir was mein Schatz."

Es ist gerade mal...

... 30 Jahre her, da durfte ich mich mit einem Kollegen darüber diskutieren, woran die Dinos ausgestorben sind. Damals glaubten viele Leute daran, dass es eine Phase mit verstärkter Vulkantätigkeit der Erde gegeben habe - was die Wissenschaftler übrigens mit genau jenen Sediment-Ablagerungen erklärten, die heute für die Kometen-Theorie herangezogen werden. Das ich damals vermeintlich auf der richtigen Seite stand ist nicht sehr beruhigend, denn der Dino-Kometen-Witz wird in weiteren 30 Jahren vielleicht niemandem mehr etwas sagen, weil sich bis dahin vielleicht niemand mehr an die alte Kometen-Theorie erinnern kann.

Beliebte Posts aus diesem Blog

Windows Batch-Dateien mit Tastatur-Abfragen steuern

And every day the Ki greets you with another limerick

Kein Kommentar: Spiegel Online deaktiviert die Kommentare auf Google Plus