Aldi Nord verkauft vegetarische Streichcréme

Bei Aldi Nord gibt es jetzt einen Brotaufstrich mit Sonnenblumenkernen als Basis in verschiedenen Geschmacks-Sorten. Ich habe Paprika Chili probiert.
Die Konsistenz der Créme ist optimal, sie setzt kein Wasser ab und die Körner sind fein vermahlen. Sie schmeckt würzig - nicht scharf - und ist etwas auf der sauren Seite. Einige kurze Chili-Streifen sind untergerührt. Aldi verkauft die Créme in 180 g Gläsern unter dem Label "GutBio".

Die Zutatenliste:

Sonnenblumenkerne,
Sonnenblumenöl,
Trinkwasser,
roter Gemüsepaprika (10%)
Zitronensaft aus Zitronensaftkonzentrat
Tomatenmark
Zwieblen
Apfelsaftkonzentrat
Knoblauch
Meersalz
Obstessig
Chili
Kräuter
Paprikapulver

Mein Eindruck

Mit der Zutatenliste ist die Créme auch für den Veganer-Kühlschrank zu geeignet. Mir fehlte etwas die Schärfe des Chili. Insgesamt überwiegt ein positiver Eindruck. Ich denke ich werde die anderen Sorten auch noch probieren.

Beliebte Posts aus diesem Blog

Windows Batch-Dateien mit Tastatur-Abfragen steuern

And every day the Ki greets you with another limerick

Kein Kommentar: Spiegel Online deaktiviert die Kommentare auf Google Plus