Können Computer Lügen?

Ich kenne Computer, die irgendwann mal nicht richtig funktionieren, wie zum Beispiel mein altes Notebook, das nach einem Windows-Vista Patch immer und immer wieder diesen Patch wiederholen wollte und auch sonst begann irgendwie zu zicken. Aber Lügen? So eine richtig faustdicke Lüge wie, Liebling ich muss heute länger arbeiten fahre du inzwischen vor zur deiner Mutter, ich komme dann nach... usw. Kann das ein Computer?
Wie wär es damit: Du interessierst dich für einen Prallsack. Große Auswahl an Prallsack bei Ebay! Meldet dein Computer - ähm es ist natürlich deine Lieblings-Suchmaschine und das sind in Wirklichkeit ganze Heerscharen von Computern, aber das soll mal außen vor bleiben.
Screenshot: Peter Benwar-Wagner


Du kannst es kaum glauben folgst dem Link bei Google und - klaro - nix mit Prallsack bei Ebay.
Screenshot: Peter Benwar-Wagner

Du glaubst nicht das dies eine Lüge war? Wie wäre es damit. Gestern kam ich aus der Praxis von Dr. Jonas, ich war gerade 20 Meter die Straße runter gegangen als mich ein netter Herr aus einer knattrigen Klapperkiste ansprach:
"Wissen Sie wo die Praxis von Dr. Jonas ist? - Die soll hier in der Nähe sein."
"Ja kann ich Ihnen genau erklären, es sind ungefähr noch drei 3KM. Sie fahren diese Straße weiter bis zur vierten Kreuzung immer gerade aus, dann Rechts nach 10 Meter nochmal rechts und gleich auf der Linken Seite finden sie die gesuchte Praxis."

Jo das war dann mal gelogen! Aber trotzdem ein guter Tipp, denn der Typ brauchte wirklich ein neues Auto und zufälligerweise hat mein Schwager da seine Werkstatt mit Gebrauchtwagen.

Beliebte Posts aus diesem Blog

Windows Batch-Dateien mit Tastatur-Abfragen steuern

And every day the Ki greets you with another limerick

Kein Kommentar: Spiegel Online deaktiviert die Kommentare auf Google Plus