Bing Image Creator - ein Erlebnis.

 

Bild: Bing Image Creator

Ich fand ein Meme in Facebook "when the rich rob the poor it is called business, when the poor fight back it is called violence". Ich habe diese Botschaft so als Text in Bing Image Creator eingegeben und und die KI hat das Bild oben geliefert. Das ursprüngliche Meme diente als Blickfang für die Botschaft: " If a universal basic income is given to all citizens monthly the whole country will be very peaceful." Mit dem Zusatz "Impressionismus" habe ich auch für diese Botschaft ein Bild angefordert. Ich erhielt dies:

Bild: Bing Image Creator

Wie schon in Bild von Gestern wurde auch heute keine schriftliche Botschaft in das Bild kopiert, sondern ein Platzhalter-Text eingefügt, der in einem Bildbearbeitungsprogramm wie immer Überschrieben werden kann, indem man dort den Text eingibt. 

Mein Meme von heute wäre gewesen: "DER KUHFLADEN IST NIX FÜR DEN DORFLADEN." Kunstrichtung: Daddaismus. Aber leider funktioniert Bing Image Creator zur Zeit nur auf Englisch. Deutsch muss die KI noch lernen. Ich hätte gerne den FLADEN zum DORFLADEN gesehen. Menschen kann dieser Lesefehler passieren.

Aber da fällt mir gerade noch ein "The IBM Guy showed me his floppy disc. Impressionismus"

Bild: Bing Image Creator

Zu jedem Text hat die KI 4 Bilder erzeugt, ich habe jeweils das passende gewählt. Beim Revoluzzer-Spruch ganz oben, schien mir die düstere Stimmung mit dem PR-Platzhalter-Text oben angemessen. Für die Friedensbotschaft durch UBI war mir die Straße im Land UBI recht. Und der IBM Guy mit seiner Floppy könnte sich nicht besser in Pose stellen.

Viel Spaß noch bei Deinen eigenen Experimenten mit der KI.

 



Beliebte Posts aus diesem Blog

Musiktheorie: Songstruktur mit Wiederholungen und Sprüngen

Windows Batch-Dateien mit Tastatur-Abfragen steuern

Guitar Pro - erste Erfahrungen