Hamsterkäufe für die Katz
Bild: Peter Benwar-Wagner |
Und freut sich die Katze - freut sich der Mensch! Daher gibt es von dieser Seite nix zu maulen. Danke Thomas de Maizière guter Tipp mit den Hamstern. - Aber wozu kaufen? Hamster gibt's auf jedem gesunden Feld.
Dennoch ein wenig Info kann nicht schaden. Zunächst gibt es da den saisonalen Effekt. Im Winter hält der Hamster in seinem Bau unter der Erde Winterschlaf. Da hilft das Zufüttern von Dosennahrung der Katze, die harte Zeit zu überstehen und es schont die Vogelbestände im Revier.
Aber auch für Hamster gibt es fette und magere Jahre. Du solltest also unbedingt darauf achten, das die Hamster sich ausreichend reproduzieren können, so dass in einer mageren Saison der Hamsterbestand stabilisiert werden kann. Dein Feld mit den Hamstern sollte also niemals zu klein sein, sonst gibt es irgendwann keine Hamster mehr und die Katze muss wieder aus der Dose gefüttert werden. Und bitte tue dir und deiner Katze einen Gefallen, das Feld mit den Hamstern ist keine Chemiefabrik - Besprühe weder deine Nahrung noch die Hamster mit Glyphosat und ähnlichem Chemiekram. Das macht dich und die Katze krank.
Zivilschutz?
Ich weiß nicht weshalb die Regierung Hamsterkäufe empfiehlt. Ich und meine Katze kommen auch ohne Zukäufe von Hamstern sehr gut zurecht.Und selbst ohne Kalauer - Was hilft es mir, meiner Katze und den Hamstern Vorräte von Wasser, ein Regal voller Konserven, ein Gaskocher, eine Gasleuchte genügend Campinggas und 10 Kisten Whisky anzulegen, wenn der dritte Weltkrieg nach 10 Tagen noch nicht ausgestanden ist? Der beste Zivilschutz ist erst gar keinen Streit anzufangen und das ist der Job von Steinmeier und Merkel.