Guitar Pro: Fingersatz linke Hand

Alle, die gefragt wurden, sagen das es geht - und wenn du es einmal gemacht hast kommt es dir ganz natürlich vor wie es geht. Trotzdem habe ich gerade einige Zeit damit verbracht es rauszufinden ... also

Wie gebe ich den Fingersatz für die linke Hand in eine Partitur ein?

  1. Klicke auf das Linke-Hand Symbol. Es erscheint auf dem Bildschirm
  2. Klicke jetzt auf die Note für die du den Finger markieren willst.
  3. Bild 1: Zeigt alle Werkzeuge und das Ergebnis, wenn's klappt.
    Quelle: Screenshot Guitar Pro 6 Peter Benwar-Wagner
  4. Und dann klicke im Fingersatz-Werkzeug die Zahl an - und nicht den Finger. Die Zahl die Guitar Pro in die Partitur einträgt wird eingeringelt im Fingersatz-Werkzeug dargestellt.
Ich fand einige Anfragen dazu in verschiedenen Foren, die auch beantwortet wurden, aber scheinbar gibt es zwei verschiedene Arten von Menschen. Diejenigen die auf einen Finger klicken, wenn sie den Fingersatz eingeben wollen und diejenigen die auf eine Zahl klicken, wenn sie den dazugehörigen Finger eingeben wollen. Beide verstehen sich gegenseitig nicht - das sieht man an den Antworten. - Klappt doch ist keine Antwort für jemanden der zur ersten Gruppe gehört - ihm muss schon erklärt werden, dass er die Zahl anklicken muss und nicht den Finger. :-)

Beliebte Posts aus diesem Blog

Windows Batch-Dateien mit Tastatur-Abfragen steuern

And every day the Ki greets you with another limerick

Kein Kommentar: Spiegel Online deaktiviert die Kommentare auf Google Plus