The Beatles im Streaming-Angebot bei Amazon Prime Music

Ich hatte es gestern schon gelesen, dass verschiedene Streaming Plattformen die Beatles neu im Angebot haben. Leider wurde der Dienst, bei dem Ich bezahle nicht erwähnt. Eine besondere Email von Amazon machte mich dann darauf aufmerksam, dass auch sie die Weihnachtsüberraschung im Paket haben.
Es ist schon etwas Besonderes, wenn eine Band aus den 60er Jahren des 20. Jahrhunderts heute noch als Werbeträger für Streaming Plattformen dient und Schlagzeilen produziert.

The Beatles im Streaming-Angebot bei Amazon Prime Music

Dank des Sterne-Berwertungs-Systems bei Amazon konnte ich auch die Frage für mich klären, was wohl das populärste Album der Beatles sei. Die beste Bewertung erhalten A Hard Days Night sowie Magical Mystery Tour mit  jeweils 5 Sterne, die meisten Bewertungen fallen auf Abbey Road gefolgt vom Weißen Album The Beatles.

Oh Ha!

A Hard Days Night ist tatsächlich eine sehr angenehme Überraschung. Echtes Stereo! Gesang in der Mitte,  der Chor-Gesang ist breit aufgezogen die Instrumente schön gleichmäßig über beide Kanäle abgemischt. Das alles fand auf meiner alten LP ganz anders statt - dieser Mix, der hier gestreamt wird ist wirklich gut. Ich schließe mich der Bewertung an: Fünf Sterne.
Bei Magical Mystery Tour schließe ich mich nicht an. Im Mix geht das Bus-Sample, das im Title-Track von links nach rechts läuft völlig unter und auch die Kesselpauke im Hintergrund auf der ganz zu Anfang des Stücks ein Wirbel gespielt wird und die später das Bus-Sample auf seiner Bewegung begleitet geht unter und dabei ist auf anderen Tracks immer noch der irritierende Effekt vorhanden, dass du ausschließlich auf einem Kanal etwas hörst und auf dem anderen Kanal  nix passiert. Über Kopfhörer ist so ein Mix nix für mich. Über Boxen angehört zählt das alles wenig. Drei Sterne.

Jo - Deezer haben mir ihren Beatles-Link auch gemailt :-)
Screenshot aus dem Deezer Angebot

Interessant sie haben auch sehr seltenes Material - Interviews, Mitschnitte aus den Frühen Jahren usw im Angebot.

Beliebte Posts aus diesem Blog

Windows Batch-Dateien mit Tastatur-Abfragen steuern

And every day the Ki greets you with another limerick

Kein Kommentar: Spiegel Online deaktiviert die Kommentare auf Google Plus