Bohnensalat

Es war warm - zu warm um etwas zu kochen und der Hunger war nicht groß. Da erinnerte ich mich an ein Bohnensalat-Rezept von meiner Mutter.

Zutaten


  • Eine Dose "Feine Junge Brechbohnen", 

Dressing

  • eine halbe Zwiebel, 
  • 2 Esslöffel Essig
  • 2 Esslöffel Wasser
  • 3 Esslöffel Öl
  • Dill, Schnittlauch
  • Salz, Pfeffer
Die Zwiebel wird sehr fein zerhackt, dann gebe den rest der Dressing-Zutaten in eine kleine Schüssel vermische es gut.
Die Bohnen in der Dose sind schon gekocht. Du musst das Wasser abschütten und die Bohnen gut abtropfen lassen. Gebe die Bohnen in die Salatschüssel, schütte dein Dressing drüber und vermenge es mit den Bohnen. Stelle es in den Kühlschrank, denn kalt schmeckt der Salat am besten.
Du solltest nicht zu viel auf einmal von dem Salat essen, denn "jedes Böhnchen gibt ein Tönchen."


Beliebte Posts aus diesem Blog

Windows Batch-Dateien mit Tastatur-Abfragen steuern

And every day the Ki greets you with another limerick

Kein Kommentar: Spiegel Online deaktiviert die Kommentare auf Google Plus