Stuck In The Middle With You

Gestern habe ich eine Coverversion, die von MonaLisaTwins war, in meinem Facebook-Feed geteilt. Ich finde die ML-Version toll. Aber es macht auch Spaß selber in die Saiten zu greifen. Deshalb habe ich einige Lessons auf YouTube zusammengesucht.

Zuerst mal die Platte ... Recording ... Lied ... Song - egal hier ist das Original.


Justin Guitar

Eine schöne Einführung für Anfänger. Der D-Akkord gehört zu den ersten Anfänger-Übungen für die Gitarre. Mit einem guten Gefühl für Rhythmus wirst du die Version von Justin schnell lernen. 


Marty Music

Die Version von Marty ist interessant, weil er besonders gut in das Original reingehört hat. Hinhören, was andere spielen und versuchen es sich vorzustellen wie du es selbst spielen würdest ist eine wichtige Technik, die jeder Musiker ab einem bestimmen Level drauf hat.


MonaLisa Twins

Wenn du die Version von Marty gemeistert hast, versuche dir von den MonaLisa Twins etwas abzuschauen. Höre gut hin und beobachte die Greifhand, schau hin welches Bund und welche Saiten sie greift.


Weitere Quellen

Auf Amazon Musik findest du die Originalversion von "Stuck In The Middle With You" mit Text zum Mitsingen und Musik die du mit der Version von Marty oder Justin begleiten kannst.

Als Kindle Buch gibt es von Gerry Rafferty eine Piano/Vocals/Chord-Version von "Stuck In The Middle With You". Mal schauen. Vielleicht kaufe ich mir die und mache eine GP-Version daraus. Aber wahrscheinlich nicht. Ich scheue die rechtlichen Konsequenzen, die einem Privatmann drohen, sobald nur sein Gesang unter der Dusche irgendwie ins Internet landet. Deshalb habe ich schon vor Jahren aufgehört mich für Kommerzmusik und Covers zu interessieren. Andererseits Zeiten ändern sich...


Beliebte Posts aus diesem Blog

Windows Batch-Dateien mit Tastatur-Abfragen steuern

And every day the Ki greets you with another limerick

Kein Kommentar: Spiegel Online deaktiviert die Kommentare auf Google Plus